Dienstag, 15. Februar 2011

Kathy testet: Chocotique – Teil 1


Heute darf ich Euch ein paar ganz besondere „Leckerbissen“ vorstellen.

Ich durfte nach einem netten Mailkontakt mit Herrn Appel von der Chocotique nämlich Schokolade testen.

Zuerst durfte ich wählen, ob ich den Schwerpunkt auf Weiße Schokolade, Vollmilch oder doch Zartbitter legen wollte. Dabei habe ich mich für Weiße Schokolade entschieden. Außerdem konnte ich noch aussuchen, ob das Paket alkoholisch oder anti-alkoholisch sein sollte. Hier habe ich dann die anti-alkoholische Variante gewählt.

Für dieses Testpaket hat mir Herr Appel einen Link geschickt, über den ich dann bestellen konnte.

Die Bezahlung (Unkostenbeitrag) war wunderbar einfach mit Paypal. Es standen auch noch andere Möglichkeiten zur Verfügung, aber Paypal nutze ich persönlich einfach gern.

Wenige Tage später war mein Paket dann auch schon bei mir.




Mal ehrlich, bei der Auswahl, mit was fängt man an?

Das ist gar nicht so einfach …

Da es ja – bis auf die Pralinen – alkoholfreie Schokolade ist, habe ich meine Kinder auswählen lassen. 
 
Die haben sich für Apfelringe weiß entschieden.

Apfelringe sind ja bekanntlich eine gesunde Sache. Bei uns werden sie auch gern gegessen.
Apfelringe in Schokolade sind aber noch viiiieeeel besser.

Die Apfelringe sind nicht so trocken, wie man sie sonst kennt, sondern bleiben durch den Schokoladenmantel ein wenig saftiger. Die Schokolade ist total lecker. Und die Kombination von beidem … perfekt. Leider habe ich im Shop keine weißen Apfelringe mehr gefunden, sonst hätte ich natürlich die verlinkt, aber ich bin mir sicher, dass Vollmilch und Zartbitter ebenfalls sehr gut schmecken http://www.chocotique.de/store/geschenke_und_besonderes/apfelringe_vollmilch/123

Die nächste Sorte, die wir getestet haben, war Bruchschokolade, und zwar Weiße Erdbeer Crisp

Weiße Schokolade, fruchtige Erdbeerstückchen und knuspriger Reiscrisp … ein Geschmackserlebnis, wie ich es noch nicht hatte. Knusprige weiße Schokolade kenne ich ja schon, aber diese Erdbeerstückchen darin, die sind echt die Krönung. Zum Dahinschmelzen …

Die edle „große Schwester“ dazu ist die Weiße Schokolade mit Erdbeeren. Auch hier habe ich leider keinen Link gefunden, vielleicht ist sie ausverkauft.

Hier hat man eine Tafel weiße Schokolade, massiv und durchgehend. Und als Topping wurden hier auch wieder Erdbeerstückchen zugefügt. Aber eben nur außen und nicht „in“ der Schokolade. Ein sehr feiner und eben wirklich edler Geschmack.

Das waren unsere ersten 3 Sorten (Apfelringe - unschwer zu erkennen ;-), darüber die Bruchschokolade Weiße Erdbeer Crisp und rechts die Weiße Schokolade mit Erdbeer). 



Aber wie ihr ja gesehen habt, ist noch mehr im Paket. Weitere Berichte werden also auf jeden Fall folgen ;-)



1 Kommentar:

  1. Hallo! Leider hab ich diese noch nicht ausprobiert, aber wie ich sehe, es lohnt sich. :) Grüße!

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...