Samstag, 19. Februar 2011

kathy testet: Piep-Ei ... bei mir piept's wohl :-)


Kathy testet: das Piep-Ei

Kochst Du noch oder piepst Du schon? Weder noch … bei mir piept nix, bei mir spielt Musik …

Und wer jetzt denkt, ich rede von meinem Oberstübchen, der hat zwar nicht unbedingt Unrecht *ggg* – aber hier geht es nicht um meine Zurechnungsfähigkeit, sonder um’s Eier kochen :-D

Ich darf nämlich den online-Shop www.stilrichtung.de testen.

Ihr seid auf der Suche nach außergewöhnlichen Geschenken? Dann seid Ihr hier genau richtig.

Ob es sich nun um einen Stift handelt, der bei Wind und Wetter selbst auf nassem Papier oder über Kopf schreibt, oder ein komplettes kleines Ökosystem.

Auf dieser Seite findet Ihr wirklich außergewöhnliche Geschenke.

Eines davon ist eben auch mein Piep-Ei .

Eierkochen macht keinen Spaß. Entweder sind sie noch viel zu glibberig, oder schon zu fest. Die Kunst, das „perfekte“ Frühstücksei zu kochen, ist wirklich schwer.

Seit ein paar Tagen habe ich jedoch einen besonderen Helfer.

Piep-Ei sorgt durch einen thermischen Sensor dafür, dass ich genau weiß, wie hart oder vielmehr weich meine Frühstückseier sind.

Piep-Ei wird mit den Eiern im Kühlschrank gelagert und zum Kochen mit den Eiern zusammen auch ins Wasser gelegt. Dabei ist es egal, ob das Wasser kalt oder warm oder schon kochend ist.

Nach kurzer Zeit ertönt ein erster „Piep“. Damit weiß ich, dass mein Piep-Ei funktioniert.
Ein zweiter Piep ertönt, wenn das Wasser kocht.
Und wenn nun genug Zeit vergangen ist, und die Eier weich gekocht sein müssen, ertönt: 

Nein, falsch, kein Piep mehr … 
... aber „Killing me softly“ :-D. 
Es wird insgesamt drei mal kurz angespielt. 
Danach sind die Eier ja nicht mehr weich sondern „mittel“. Dafür ertönt: „Ich wollt’ ich wär ein Huhn“ …
Auch das wird insgesamt drei mal angespielt.
Wer jetzt aber eben doch hart gekochte Eier haben möchte, der wartet, bis „Carmina Burana“ ertönt :-D.

Ich muss sagen, Eier kochen hat mir noch nie so viel Spaß gemacht. Wir standen zu viert um den Topf und haben gewartet, was passiert und uns herrlich amüsiert.

Ein mehr als nützlicher Haushaltshelfer mit Unterhaltungswert.

Vielen Dank, dass ich www.stilrichtung.de testen durfte.

Ich werde auf jeden Fall wieder bei Euch vorbei schauen, wenn ich auf der Suche nach besonderen, ausgefallenen, ungewöhnlichen Geschenkideen bin.

P.S. Bilder folgen morgen, wenn die Kamera wieder geladen ist, die Akkus sind leer und ich kann die Bilder nicht mehr runterziehen …






1 Kommentar:

  1. Hallo kathy-joe,

    vielen Dank für die positive und nette Bewertung von unserem Shop www.amansis.de / www.stilrichtung.de! Wir wünschen weiterhin viel Spass beim Eierkochen...:-))))...liebe Grüsse Ihr Amansis-Team

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...