Samstag, 19. Februar 2011

kathy testet: trink-gesundes.de - Teil 1


Kathy testet: trink gesundes – Teil 1

Vor ein paar Tagen habe ich ein besonders großes und schweres Paket erhalten.
Es war von www.trink-gesundes.de. Danke an dieser Stelle noch einmal an Herrn Reiprich für den netten Mailkontakt und dass ich trink-gesundes testen darf.



Bei diesem Angebot weiß man gar nicht, wo man anfangen soll.

Meine Kinder haben kurzerhand entschieden, dass wir erst mal mySmoothie probieren müssen :-D.

Was sind Smoothies? Dazu habe ich mal Wikipedia befragt:

"Smoothies (engl.: smooth = „fein, gleichmäßig, cremig“) sind so genannte Ganzfruchtgetränke. Sie werden zunehmend als Convenience-Produkte verkauft. Im Gegensatz zu herkömmlichen Fruchtsäften wird bei Smoothies die ganze Frucht bis auf die Schale und Kerne verarbeitet. Basis der Smoothies ist somit das Fruchtmark oder Fruchtpüree, das je nach Rezept mit Säften gemischt wird, um eine cremige und sämige Konsistenz zu erhalten.
Smoothies gibt es in vielen verschiedenen Variationen. Viele Smoothies bestehen nur aus Frucht, also aus Fruchtfleisch und Direktsäften. Die Banane bildet dabei häufig eine Grundzutat. Es gibt aber auch Smoothies mit Joghurt, Milch, Eiscreme oder auch Nahrungsmittelergänzungen (so genannte Booster) wie Proteinen, Mineralstoffen oder Vitaminen, die besonders in den USA beliebt sind." 
Bis hier hin Wikipedia.

Aber auch hier sind Smoothies auf dem Vormarsch und werden immer beliebter. Und nachdem ich diesen herrlich fruchtigen Manogsmoothie probiert habe, weiß ich auch, warum.



mySmoothies (im Shop hier zu finden) sind in kleine Tetrapaks mit Strohalm, ideal für unterwegs, Büro oder Schule, portioniert. 100 Frucht, ohne Zuckerzusatz, Zustazstoffe oder Konservierungsstoffe.

Der Mangosmoothie ist ein Fruchtpüree- und Saft-Mix und besteht aus
25% Mangopüree
20% Apfelsaft
20% Bananenpüree
16% Traubensaft
15% Orangensaft
4% Passionsfruchtsaft

Nährwerte pro 100 ml:
Energie 257 kJ / 61 kcal
Eiweiß 0,5 g
Kohlenhydrate 14,6 g
davon Zucker 12,2 g
Fett 0,1 g
davon gesättigte Fettsäuren 0,1 g
davon Trans-Fett 0 g
Ballaststoffe 0,6 g
Sodium 1,4 mg

Dieser Smoothie schmeckt herrlich lecker und total fruchtig nach Mango.
Fast wie die frische Frucht.

Ich kann mir durchaus vorstellen, diese Smoothies zu kaufen und meinen Kindern auch mal zum Frühstück mit in die Schule zu geben.

Das nächste, was wir probiert haben, ist der Arizona Pfirsich-Eistee (im Shop hier zu finden). 



Ich gebe zu, eigentlich mag ich Pfirsich-Eistee nicht so sehr. Die meisten Sorten schmecken penetrant süß und schrecklich künstlich.

Doch dieser Eistee von Arizona ist anders. Zunächst einmal riecht er nicht „künstlich“.
Und er schmeckt frisch aus dem Kühlschrank wirklich klasse. Nicht so klebrig süß, nicht nach „Chemie“, sondern wirklich wie Tee mit Pfirsichgeschmack. Eben so, wie Eistee sein soll.

Arizona Iced Tea kommt – wie könnte das bei dem Namen auch anders sein - aus den USA. Die genaue Definition ist Schwarzteegetränk mit Pfirsichgeschmack.
Die Zutaten sind: Wasser, Zucker, Säuerungsmittel Citronensäure, Schwarztee-Extrakt (0,14%), natürliches Pfirischaroma (0,06%).

100 ml enthalten 128 kJ / 30 kcal.
Protein 0 g
Fett 0 g
Kohlenhydrate 8 g.

Ich bin mir sicher, dass ich diesen Eistee wieder kaufen werde. Der ist echt lecker!

Wir Ihr gesehen habt, hat das Paket noch viel mehr enthalten. Also werden die nächsten Tage noch einige Berichte folgen :- )




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...