Montag, 14. Februar 2011

kathy testet: Wei-Wasser


Kathy testet Wei-Wasser

 Nach einem sehr netten Mailkontakt mit Sabine von Wei-Wasser habe ich ein schönes Päckchen bekommen mit wunderschönem Inhalt. 



Zunächst einmal zum äußeren Erscheinungsbild:

Zwei schöne Dosen mit hübschem Engelmotiv. Das ist wirklich was für’s Auge. Meine Tochter hat sich auch schon gleich eine gesichert, die möchte sie haben, wenn ich „fertiggetestet“ habe.

Nachdem ich ein paar Bilder gemacht hatte – man weiß ja nie so genau, welches nachher was geworden ist …  - habe ich die Dosen erst mal in den Kühlschrank gestellt.

Was ist Wei-Wasser?

Dazu habe ich mal den Satz von der Startseite von www.wei-wasser.de kopiert:

Wei-Wasser ist mehr als ein Energy Drink, es ist Zeitgeist und Lifestyle. Der einzigartige Geschmack und die schönste Dose der Welt hinterlassen nachhaltige Spuren in allen Bereichen.

Gut gekühlt habe ich meine Dosen wieder aus dem Kühlschrank geholt und die erste geöffnet.
Ein Hauch von Pfefferminz kommt nach dem Öffnen aus der Dose. Ganz mild und leicht.

Im Glas ist Wei-Wasser klar und durchsichtig, fast wie Wasser, mit einem Stich ins gelbliche. Wenn ich von oben ins Glas schaue, das auf meinem braunen Küchentisch steht, fällt die Farbe nicht wirklich auf. Auf dem Bild sieht es "gelber" aus, als in Wirklichkeit. Es prickelt angenehm mild, sprudelt nicht stark. Und der Geschmack ist fantastisch. Leicht süß, nach ein wenig Pfefferminz mit einem Schuss Zitrone.



Eine Zeitung (dazu kommt unten gleich noch mal ein Absatz) hat Wei-Wasser kommentiert mit dem Spruch „Endlich ein Energy Drink, der nicht nach Gummibärchen schmeckt“. Und dem kann ich nur zustimmen. Andere Sorten schmecken so, dass sich einem die Fußnägel hochrollen … Wei-Wasser schmeckt einfach „edel“.

Man könnte fast vergessen, dass es sich um einen Energy Drink handelt. Aber man sollte das Koffein und Guarana nicht außer Acht lassen, vor allem, wenn man Kinder hat, die ebenfalls probieren möchten. Dazu gibt es auch einen Warnhinweis auf der Dose: Nicht geeignet für Kinder, Diabetiker, Schwangere und koffeinempfindliche Personen.

Die Zutatenliste:
Eiskalt genießen!
Kohlensäurehaltiges Energiegetränk mit Zitronen-Limetten-Pfefferminz-Geschmack
Mit Guarana-Extrakt und erhöhtem Koffeingehalt. (31,7 mg/100 ml)
Zutaten: Wasser, Zucker, Kohlensäure, Säuerungsmittel E330, Aroma, Guarana-Extrakt (0,1%), Koffein
Durchschnittliche Nährwerte:  pro 100 ml:
Brennwert      201 kJ (47 kcal)
Eiweiß                    <0,1 g
Kohlenhydrate         11,4 g
davon Zucker          11,4 g
Fett                       <0,1 g
Davon ges. Fett-
säuren                    <0,1 g
Ballaststoffe            0 g
Natrium                 <0,01 g

Aber nicht nur das Getränk selbst ist klasse.
Auch die Homepage von Wei-Wasser ist ein Spaß für alle Sinne.

So gibt es zur Zeit den ersten firmeneigenen Gospelsong, der demnächst auch in einem Werbespot seinen Platz finden wird, zum kostenlosen Download.

Die Gallery ist mehr als einen Blick wert. Ich habe ehrlich gesagt nicht gedacht, dass es schon so viele Berichte auch in Zeitungen über Wei-Wasser gibt. Ich bin beeindruckt.

Vielen Dank, dass ich Wei-Wasser testen durfte – das waren bestimmt nicht die beiden letzten Dosen, die ich davon getrunken habe.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...