Freitag, 4. März 2011

Kathy testet und empfiehlt: Reinert Bärchen


Ihr kennt doch bestimmt alle die leckere Wurst von Reinert. Und diejenigen von Euch, die Kinder haben, haben bestimmt auch früher oder später alle mal Bärchenwurst auf dem Tisch gehabt.
 
Was aber die wenigsten wissen: Reinert macht nicht nur Bärchenwurst – nein, es gibt bei Reinert auch Bärchen Hörspiele zum Downloaden. Diese findet man im Bärchenland.

Nach einem sehr netten Mailkontakt und auch Telefonat mit Herrn Staat von Reinert durfte ich mich näher mit dem Bärchen von Reinert beschäftigen.

Zunächst durften wir ein paar Hörspiele downloaden. . Die ersten zwei gibt es frei, für die anderen 17 bekommt man auf den Bärchenprodukten Codes, die man für den Download nutzen kann. Die Auswahl ist klasse, sowohl für Jungs als auch für Mädchen ist was dabei. 












Meine Kinder sind begeistert. In den Hörspielen geht es um das Reinert Bärchen und die Geschwister Till und Jojo (eigentlich Johanna) und viele lustige und spannende Abenteuer, die die 3 zusammen erleben.

Aber das Bärchenland bietet noch mehr:
Es gibt ein kleine Online-Spiele, nämlich ein Seifenkistenrennen, das Hasenfangspiel (ganz schön tricky!!! - musste ich ja schließlich auch mal ausprobieren ;-)) und für kleine Fußballfreunde ein Torwartspiel. Außerdem findet Ihr  Mal- und Bastelvorlagen, und eben die Hörspiele und die dazugehörenden Cover.
Die Hörspiele sind im Format mp3.

Aber damit nicht genug. Bärchen hat auch eine eigene Facebook-Fanseite.

Da gibt es immer alle neuesten Infos rund um das Bärchen.

Schaut mal vorbei.

Ich kann es Euch nur empfehlen.

Und ganz aktuell gibt es auch noch eine kleine Umfrage mit Gewinnmöglichkeit bei Reinert. Auch diese Gewinne sind kindgerecht und wirklich toll!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...