Sonntag, 17. April 2011

kathy testet: Hanfhaus

Nein, nicht, was Ihr gleich wieder denkt!!! :-)

Es gibt ganz viele unterschiedliche Produkte mit Hanf und auch aus Hanf.

Hanfhaus ist ein Onlineshop, bei dem man alles rund um Hanfprodukte bekommen kann. Lebensmittel, Kosmetik, Rücksäcke und Taschen, ... die Angebotspalette ist riesig. 

Der Name ist Programm: Alles aus und mit Hanf!

Ich durfte nach einem netten Mailkontakt zwei Produkte testen.
Zum einen Brot und zum anderen Schokolade.


Schokojunkie, der ich bin, habe ich mich da natürlich gleich draufgestürzt.

Es handelt sich um eine Cnusper Chocolade in der Sorte

Vollmilchschokolade mit Hanf, Cornflakes und Kaffeegeschmack.

Die Schoki ist superlecker knusprig. Richtig crunchy. Der Geschmack ist gut, intensiv und eben sehr „schokoladig“. Der Kaffeegeschmack kommt nicht so stark durch und überlagert daher auch nicht.





Insgesamt ein superdickes Plus für diese Schokolade.

Übrigens, wer jetzt auf das Datum schaut: ich habe diesen Bericht schon seit Ende Februar fertig hier liegen. Er ist irgendwie untergegangen.

Das zweite Produkt, das ich testen durfte, ist Dosenbrot.

Dosenbrot ist generell schon eine gute Sache. Es ist immer frisch, man kann es gut lagern und hat so auch mal für unangekündigten Besuch was im Haus.

Dieses Dosenbrot nennt sich Hanfnuss-Vollkornbrot.

Beim Öffnen der Dose kommt einem der typische Geruch nach Vollkornbrot entgegen. Ich mag das. Das Auge isst mit. Und das kann es hier auch. Das Brot hat eine schöne braune Farbe, kleine Körnung und durch die Form lässt es sich auch schön auf einer Platte anrichten.




Die Scheiben sind angenehm dünn.

Der Geschmack ist würzig, aber nicht zu herzhaft. Das Brot passt somit sowohl zu fruchtigen Aufstrichen wie auch zu Wurst, Schinken und Käse. 

Außerdem habe ich dank der Seite auch noch ein paar interessante Sachen zum Thema Hanf gelesen. Ein paar allgemeine Infos zum Anbau zum Nutzhanf. Und auch ein wenig Geschichtliches zu dem Thema.Dazu gibt es noch einige Rezepte. Und eben jede Menge Produkte, die ich ehrlcih gesagt, gar nicht erwartet hätte. Es lohnt sich wirklich, auf dieser Seite mal ein wenig zu stöbern!

Vielen Dank an Hanf-Haus, dass ich Eure Produkte testen durfte.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...