Montag, 13. Juni 2011

kathy hat ein Stöckchen gefangen

Auf dem Blog von Ostseenixe habe ich ein Stöckchen gefangen und mitgenommen.
Ich finde Stöckchen ja immer wieder interessant :-)

Mal sehen, wer von Euch es mitnimmt.

Leser sind Katzenliebhaber.
Ja. Aber ich bin nicht der typische Katzenliebhaber. Ich hatte schon Katzen, aber auch Hunde

Leser sind sonnenscheu.
Nein, überhaupt nicht, ich liebe die Sonne und bin gern draußen.

Leser sind Bauchmenschen.
Wenn das heißt, aus dem Bauch heraus zu handeln und sich auf sein Bauchgefühl zu verlassen, ja!

Leser sind romantisch.
Und wie.

Leser sind solange kinderlieb, bis das Lieblingsbuch mit Buntstiften verschönert ist.
Jein – meine Bücher sind Gebrauchsgegenstände und meine Lieblingsbücher sehen teilweise schon sehr gelesen aus. Aber ich habe meinen Kindern versucht Respekt vor anderer Leute Eigentum entgegen zu bringen. Sie wollen ja auch nicht, dass ich in ihren Büchern rummale :-)

Leser sind Sammler, nicht nur von Büchern.
Das ist richtig, ich sammle Frösche.

Leser lieben Kuchen und Kaffeeklatsch.
Und wie..

Leser haben beruflich mit Menschen zu tun.
Das kommt drauf an – ich sitze in einem Großraumbüro.

Leser essen Bio.
Auch, aber nicht zwangsläufig und schon gar nicht immer

Leser schreiben selber oder haben es als Kind gemacht.
Klar, ich habe ja einen Blog :-)

Leser haben gute Freunde, aber davon nicht viele.
Ein paar sind wirklich Freunde – das sind die, die man auch nachts um 3 Uhr anrufen kann, wenn es brenzlig ist … aber das würde ich wirklich nur bei ein paar machen. Ansonsten habe ich aber einen großen Bekanntenkreis.

Leser spielen gerne.
Ja, doch, mit meiner Familie, das ist schon immer ganz lustig.

Leser sind hilfsbereit und gut.
Selbstverständlich!

Leser träumen gerne.
Wer keine Träume hat, hat auch keine Hoffnung mehr.

Leser fahren kleine Autos.
Alles ist relativ.

Leser lasen im Kindesalter gern unter der Bettdecke.
Nee.

Leser haben immer ein Buch dabei, wenn sie länger unterwegs sind.
Ja, fast immer.

Leser lesen auch anderes neben Büchern gerne.
Ja schon, aber Bücher sind mir lieber.

Leser haben mit den Augen Probleme.
Ich habe zwar eine Brille, aber nur 0,5 Dioptrin … wenn ich sehr lange ohne Brille lese, kriege ich Kopfschmerzen .

Leser können sich stundenlang in einem Buchladen aufhalten.
Oh ja - sehr zum Leidwesen meiner Lieben, wenn sie mit mir unterwegs sind :-)

Leser haben mindestens zwei signierte Bücher im Regal stehen.
Nein, ich habe nur ein signiertes Buch und das habe ich verliehen.

Leser haben bestimmt schon mal für einen Romanhelden geschwärmt (oder schwärmen für einen).
Wer hat das nicht?

Leser haben schon mal Orte in den Büchern bereist.
Andersrum – ich habe mir Bücher über Orte zugelegt, die ich bereisen wollte (und habe).

Leser besuchen gerne Veranstaltungen rund um Bücher (z. B. Messen, Lesungen, Signierstunden usw.).
Nee, das muss nicht sein.

Leser verleihen nur ungern ihre lieb gewonnenen Bücher.
Es kommt immer drauf an, welche Bücher an wen …

Leser sind Nachtmenschen.
Ja, aber dafür Morgenmuffel

Leser würden sich nie von lieb gewonnenen Büchern trennen.
Von den wirklich richtig guten Büchern kann ich mich nur schwer trennen – vom Rest mittlerweile, weil das Bücherregal soooo voll ist …


Wer mag, darf sich gerne das Stöckchen nehmen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...