Donnerstag, 9. Juni 2011

kathy testet: schulranzen.com


Frau Härle von schulranzen.com hat mir einen supersüßen Rucksack von McNeill zum Testen zugesandt.

Es handelt sich um das Modell „Sternschnuppe“.

Hier erst einmal der Text von der Seite, damit nichts Wichtiges verloren geht:

Für die kleinen, die ganz groß rauskommen. Sportlich, funktional, modern und absolut zum Verlieben. Walfisch, Nilpferd, Schnecke oder Rennauto lässt Kinderherzen höher schlagen.

-geräumiges Hauptfach mit Innenfach
-Aufhängeschlaufe
-seitliche Netztaschen
-Vortasche mit Innenaufteilung
-Bauchgurt
-höhenverstellbarer Brustgurt
-Geheimfach
-gepolstertes Rückenteil, durch eine Kunststoffplatte  von innen verstärkt
-gepolterte, verstellbare Tragegurte
-auf einem Tragegurt ist die kleine Sternschnuppe gestickt

Soweit der Text auf schulranzen.com.
 
Wir haben das Modell „Hippo“ bekommen.

Es ist herrlich kindergerecht bunt. Der „Deckel“ ist lila, mit gelben aufgestickten Sternen und einem lustigen grünen Nilpferd. Farblich abgesetzt ist es mit bunten Einsätzen in Puzzleoptik. Der Rücken, die Trageschlaufe, die Gurte sowie die Seitentaschen sind hellgrau. Auf einem Tragegurt ist ein kleines Sternenmädchen gestickt. Süß.

Es gibt ein Vorfach. Dieses lässt sich mit einem Reißverschluss von links und rechts öffnen. Das Fach selbst ist recht tief, dort hätte sogar eine Trinkflasche Platz. Dann findet man dort auch noch ein kleines Reißverschlussfach und dahinter noch ein kleines offenes Fach. Die Reißverschlüsse sind schön griffig gearbeitet, so dass auch kleinere Kinder diese gut greifen und auf- bzw. zuziehen können. Außerdem haben die Reißverschlüsse außen noch eine „Kordel“, um sie noch besser packen zu können. Links und rechts neben dem Vorfach sind noch kleine Ösen, die recht stabil scheinen. Da könnte man wohl auch eine Flasche mit Karabiner anhängen (die haben wir schon gesehen, aber wir haben keine, sonst hätte ich das gleich mal ausprobiert).

Dann hat der Rucksack zwei Seitentaschen. Diese sind sehr geräumig. Auch da kann man wieder jeweils eine Flasche verstauen. Gehalten würde diese mit einem sehr kräftigen Gummi im „Bund“ der Seitentasche.

Das Hauptfach ist geräumig und bietet viel Platz für alles, was mit muss. Dazu gibt es noch ein kleines Einsteckfach zum Rücken hin, das auch tief runterreicht.

Das Geheimfach befindet sich unter der Trageschlaufe zum Hauptfach hin. Es hat ebenfalls einen Reißverschluss. Es ist etwas mehr als 9 cm tief und – wenn man vom Reißverschluss ausgeht, etwas mehr als 10 cm breit. Da kann also auch das allerwichtigste kleine Geheimnis noch mitgenommen werden.

Der Rücken und die Tragegurte sind toll gepolstert. Der Brustgurt lässt sich in der Höhe variieren, damit er Eurem kleinen Schatz auch wirklich gut passt.
Der Bauchgurt ist in der Weite gut und einfach verstellbar, damit die Kleinen den Rucksack auch wirklich so richtig gut tragen können und er wirklich bequem sitzt.

Alles in allem ist das wirklich ein ganz toller Rucksack für Kinder.

Und es gibt ihn mit verschiedenen Designs: außer unserem Hippo gibt es noch orange mit Schnecke, lila mit Wal und blau mit Auto. 

Aber schaut selbst mal: einer schöner als der andere, oder? http://www.schulranzen.com/Sternschnuppe?cart=5F7552B20edef3601DUnFE6346A9

Aber das ist nicht alles, was schulranzen.com zu bieten hat.

Wie der Name schon sagt, bekommt man dort alles rund um den Schulranzen. Von der Vorschule bis zur Uni, Beruf bis Freizeit …

Zur Zeit gibt es auch noch eine nette Aktion für den Schulanfang.


Wer jetzt Fan bei Facebook wird, kann ich einen Gutschein über 10 Euro für den Schulanfang sichern.Mehr dazu findet Ihr auf der Startseite von schulranzen.com oder direkt bei Facebook.

Einen Blick solltet Ihr auf jeden Fall auch noch mal auf die Sonderangebote auf der Seite werfen. Da sind echte Schnäppchen dabei … http://www.schulranzen.com/p/sonderangebote.html

Vielen Dank an Frau Härle, dass ich den Shop und den Rucksack testen durfte. 

Weitere Bilder folgen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...