Freitag, 15. Juli 2011

kathy testet: Chio Chips Hangover

Gestern kam ein Überraschungspäckchen für mich an.
Es war von Chio. Ich gehöre zu den glücklichen Gewinnern, die die neue Sorte Hangover - Guarana Thai Chili - testen dürfen.

Optischer Eindruck: die Verpackung sieht recht peppig aus, modernes Design, sehr ansprechend.
Die Chips sehen aus, wie Chips aussehen müssen, gleichmßig leicht gebräunt, nicht verbrannt.

Geruch: typisch "chipsig" mit Gewürzen. Nicht zu aufdringlich, nichts sticht hervor.

Geschmack: angenehm würzig, leicht säuerlich, nicht zu scharf.

Ich hatte erst leichte Bedenken, denn Thai Chili war für mich gleichgesetzt mit höllisch scharf. Aber das sind die Chips wirklich nicht.

Der Name führt also wirklich in die Irre. Wenn man nicht daran denkt, was man da isst, könnten sie auch als gut gewürzte Vinegar Chips durchgehen.

Was das "Guarana" angeht, muss ich aber leider passen. Eigentlich kenne ich Guarana als Tee-Zusatz, es soll anregend wirken. Man umschreibt es auch als "sanftes Koffein". Hier habe ich nun aber gar nichts gemerkt. Ich fand die Chips nicht anregender als andere Sorten auch. Auch habe ich keinen Hinweis auf "anregende" Stoffe gefunden, aber vielleicht habe ich den überlesen.

Alles in allem schmecken uns die Chips aber wirklich gut und ich denke, ich würde sie auch kaufen, wenn ich sie im Laden sehe.

Auch meine Familie und ein Nachbar haben mitgetestet.
Wir sind alle gleichermaßen zufrieden mit dem Geschmack.

Vielen Dank, dass ich diese neuen Chips testen durfte.

1 Kommentar:

  1. find die auch total lecker :)

    Übrigens unsere Hotpicks Aktion startet gerade erneut und wir würden gerne von dir wissen was deine liebsten Modeteile sind. Zu gewinnen gibt es auch dieses Mal wieder eine tolle Canon Spiegelreflex. Wir würden uns total freuen, wenn du dabei bist mehr Information findest du auf unserem Blog hier .

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...