Mittwoch, 8. August 2012

Highlight des Tages gesammelt - 08.08.2012 und die Wochen davor

Hallo zusammen,

irgendwie ist mir danach, mal wieder ein Highlight zu bringen :-)

Hier war so viel los in der letzten Zeit ... und ich habe nur so wenig mitgeteilt ...

Wir haben immer noch Sommerferien. Und entgegen aller Erwartungen hat das Wetter recht gut mitgespielt. Es war zwar nicht so ein "Jahrhundert-Sommer", aber doch durchaus so, dass man sich an den See legen konnte. Und schwimmen konnte man in selbigem auch :-). Die Kinder mehr, die Mama weniger *lach*



Nun laufen aber schon wieder die Vorbereitungen für die Schule. Meine Kinder sind jetzt "groß". Sie kommen auf die weiterführende Schule.

Vorher haben sie aber noch Geburtstag.

Wünsche haben sie auch schon geäußert ... und was für welche ...

Da sind die nach den entsprechenden Geburtstagskuchen noch die am einfachsten zu erfüllenden ...

D-girl hätte gern einen Zitronenkuchen (trocken) in der Hello-Kitty-Form gebacken und entsprechend verziert ... Peanuts, kann ich da nur sagen ...
D-boy hätte gern eine Schokoladentorte, die aussieht wie ein Football ... das wird schon eher eine Herausforderung ... vor allem, weil ich noch immer nicht genau weiß, wie ich die Crememasse festwerden lassen soll ... wahrscheinlich werde ich die Torte erst fertigmachen, dann, wenn die Creme fest ist, in Form schneiden und danach erst verzieren ... wer hier andere Ideen hat, immer her damit, ich stehe allem offen gegenüber.

Und außerdem mache ich am Sonntag noch eine Buchtorte ... eine Kollegin, die liebe Alex *wink*, braucht nämlich eine :-) Da freu ich mich schon drauf :-) Ich backe so gern Bücher :-)

Gestern war ich shoppen :-) Zum einen sind wir demnächst bei einer Hochzeit eingeladen ... der Rahmen wird eher "ländlich-rustikal", so dass eine schicke Abendrobe eher nicht passt ... also musste was her, was ich auch so noch mal anziehen könnte ... nun ist es ein bodenlanger schwarzer Rock geworden und ein schwarz-weiß gestreiftes Oberteil mit Stickerei-Einsatz an den Schultern ... dazu schwarze Pumps - die sind nicht neu, die hab ich schon länger :-). Ich find's schick :-)

Und ein Jeanskleid imVintagestil hab ich auch noch ... ist das süß ... ich gefall' mir richtig gut damit *lach*

So, nun habe ich Euch wieder auf den neuesten Stand gebracht ... Fotos von den Torten und Kuchen kommen selbstverständlich, aber erst, wenn sie gebacken sind :-)

Ich wünsch Euch was

Eure
kathy


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...