Montag, 3. September 2012

kathy testet: Leuchtturm 1917 - Notizbuch

Hallo zusammen,

heute habe ich wieder einen interessanten Produkttest für Euch.

Ich darf das Notizbuch von Leuchtturm 1917 testen.

Ich gehöre zu den Leuten, die immer - ausnahmslos immer - ein Notizbuch bei sich haben. Irgendwas muss ich immer aufschreiben, abschreiben, notieren, festhalten, egal ob Telefonnummern, Termine, Ideen, Rezepte, Interentseiten, die ich mir später ansehen will, ich brauche mein Buch.

Im Laufe der Jahre habe ich schon verschiedene Exemplare durchprobiert. Mal war ich mehr, mal weniger begeistert. Klar, zum einfach nur Reinschreiben, haben bis jetzt alle irgendwie ausgereicht. Aber jetzt habe ich ein Buch, das mir sehr gut gefällt.

Das Notizbuch von Leuchtturm 1917 ist äußerlich sehr schlicht und einfach, ja unauffällig. Wer es lieber etwas auffälliger mag, dem sei auch geholfen, denn es gibt dieses Notizbuch noch in verschiedenen anderen Farben, z.B. ein sehr auffälliges Orange.

Aber da ich es eher schlicht mag, passt dieses dunkelblaue Buch wunderbar zu mir.
 





Damit es nicht einfach so zwischendurch aufgeht, wird es mit einem Gummiband verschlossen. Außerdem hat es - mag ich auch wieder sehr! - ein Lesezeichen.

Die Blätter sind durchnummeriert und es gibt ein Inhaltsverzeichnis. Da kann ich zumindest zukünftig notieren, auf welchen Seiten ich die Rezepte abgeschrieben habe und muss nicht mehr lange suchen.



Von den Blättern im Buch sind 8 Seiten perforiert und können herausgetrennt werden. Praktisch, wenn man mal jemandem mit einem Stück Papier aushelfen muss.

Außerdem ist im Einband eine Falttasche eingearbeitet. Damit gehen auch die kleinen Zettel und Visitenkarten, die ich gern mitnehme nicht mehr verloren. Die können jetzt optimal aufgehoben werden.



Dem Notizbuch sind noch Titel und Rückenschilder zum Aufkleben beigefügt, die eine Archivierung einfach machen.



Die Lineatur finde ich sehr stylisch! Denn die ist punktkariert. Keine Linien, keine Kästchen, nur die Punkte. Da sieht das Geschrieben schon sehr gut drauf aus.



Wenn Ihr wissen wollt, in welchen Farben es dieses tolle Notizbuch noch gibt und wo Ihr es herbekommen könnt, dann schaut hier vorbei.

Danke an Leuchtturm 1917, dass ich das Buch testen durfte.

Herzliche Grüße

Eure
kathy



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...