Sonntag, 14. Oktober 2012

kathy testet Rockberries

Hallo zusammen,

ich hab einen supergenialen Produkttest für Euch. 


Diese Tests mache ich ja echt gern, wie Ihr wisst.
Aber dieser hier hat mir besonders viel Spaß gemacht. Ich habe mich nämlich als Schmuckdesigerin versucht und mir tolle Ohrringe für eine Hochzeit kreiert.

Bei Rockberries kann übrigens jeder zum Schmuckdesiger werden und sich tolle Ohrringe, Ketten und Armbänder selbst gestalten. Es gibt eine riesige Auswahl an Edelsteinen in verschiedenen Formen und mehreren Größen, so dass jeder seinen eigenen Geschmack voll und ganz ausleben kann.

Wer nun aber irgendwie nicht kreativ sein möchte, kann sich auch ganz einfach wunderschöne Teile aussuchen. Der Angebot dieses Onlineshops ist gigantisch.

Die Ohrringe, die ich mir selbst zusammengestellt habe, zeige ich Euch hier mit den verschiedenen Screenshots Schritt für Schritt.




 Zuerst wählt man aus, was man überhaupt designen möchte. Dazu hat man die Wahl zwischen Ohrringen, Armbändern oder Ketten.



Dann geht es um den Ohrstecker selbst.


Nun kann man sich verschiedene Steine auswählen. Entweder lässt man sich alle anzeigen - das habe ich gemacht, oder man trifft eine Vorauswahl, was die Form angeht.


 Die verschiedenen Steine werden genau beschrieben - man sieht eine Vorabansicht sowie alle spezifischen Daten inklusive Herkunft, Größe und Gewicht.


 Hier ist mein Mondstein - es gab zwei verschiedene zur Auswahl, aber da mein Outfit für die Hochzeit in schwarz-weiß gehalten war, habe ich mich für die weißen Mondsteine entschieden ...


... dann ein hübsches Blatt zur optischen Trennung dazu gewählt ...


Und anschließend einen kleinen Hämathit unten angehängt.



Und so sehen sie aus, wenn ich sie am Ohr habe. Ich gebe zu, das Foto ist nicht besonders gut geworden, es ist nämlich leider nur eine Aufnahme mit dem Handy. Die Kamera hatte ich glatt zu Hause auf dem Tisch liegen gelassen. Aber ich kann Euch versichern, es sah extrem edel aus. Ich bin mehrfach auf die Ohrringe angesprochen worden.

Der Shop selbst ist meiner Meinung nach gut gegliedert. Man findet sich schnell und einfach zurecht und kann bei „zuviel Auswahl“ diese nach verschiedenen Kriterien einschränken. Aber mal unter uns, Mädels, kann die Auswahl bei Schmuck zu groß sein? *zwinker* Ganz besonders schick finde ich im Moment auch die Teile passend zum Thema Oktoberfest. Wirklich stylish ... da könnte ich mir schon noch das eine oder andere Stück auswählen ...

Bezahlt werden kann per Kreditkarte, Paypal, Sofortüberweisung oder Vorkasse/Überweisung. Die drei großen Kreditkarten werden akzeptiert.
Die Versandkosten betragen innerhalb Deutschlands 3,90 Euro für den Standart Versand. Ab einem Bestellwert von 100 Euro entfallen diese sogar ganz. Für den Express Versand muss man ein bisschen mehr bezahlen, aber wenn man etwas wirklich von heute auf morgen haben möchte, dann ist das nun mal so. 

Die Versanddauer richtet sich danach, was man bestellt. Fertige Schmuckstücke benötigen 1 bis 2 Werktage, konfektionierte Schmuckstücke brauchen 1 bis 4 Werktage.
 
Der Versand erfolgt versichert, was ich gut finde. Denn immerhin hat man da etwas Wertvolles in der Post.

Außerdem muss ich noch den Service lobend erwähnen. Als ich meine Ohrringe zusammengestellt habe, hing ich zwischendrin fest. Irgendwie hat mein PC nicht das gemacht, was ich wollte. Nach einigen Mails und auch ein paar Telefonaten war aber alles zur vollsten Zufriedenheit geklärt. ….. vom Service hat z.B. gemeint, sie würde mal kurz mit der IT Rücksprache halten und sich wieder melden. Ich hatte das Telefon gerade aus der Hand gelegt und war noch nicht aus dem Raum, da rief sie schon zurück.

Und nachdem die Ohrringe fertig waren, wurde ich noch einmal angerufen und wir sind noch mal kurz die Reihenfolge der Steine durchgegangen, damit es auch wirklich dem entspricht, was ich haben wollte.

Wirklich, ein riesengroßes Danke! Das ist echter Kundenservice.


Was für mich auch ganz wichtig war, es kam rechtzeitig! Obwohl ich mir echt Zeit gelassen hatte - nur eine Woche vor der Hochzeit, zu der ich sie tragen wollte, habe ich die Bestellung durchgeführt.

Ich bin total glücklich, dass ich diesen Test machen durfte. Ein herzliches Danke an das Team von Rockberries. Macht weiter so, das ist große Klasse! 

Nun wünsche ich Euch noch einen tollen Start in die neue Woche!

Liebe Grüße

Eure

kathy

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...